Aktuelle Sprache: Deutsch

Schloss Charlottenburg – Der Neue Flügel

Führung in einfachem Deutsch

Weißer Saal (Speisesaal) im Neuen Flügel von Schloss Charlottenburg © SPSG / Wolfgang Pfauder – Der Weiße Saal (Speisesaal) im Neuen Flügel von Schloss Charlottenburg

Weißer Saal (Speisesaal) im Neuen Flügel von Schloss Charlottenburg © SPSG / Wolfgang Pfauder – Der Weiße Saal (Speisesaal) im Neuen Flügel von Schloss Charlottenburg

Die Führung ist für Menschen, die Deutsch lernen. Die Führerin erzählt vom König Friedrich dem Zweiten und seinen Nachfolgern. Friedrich der Zweite war in der Frage der Religion toleranter als andere Herrscher seiner Zeit.

Die Führerin zeigt die großen Festsäle und die Wohnungen der Königinnen und Könige. Sie berichtet von Liebe und Krieg in den letzten 300 Jahren.

Sie erzählt langsam, mit vielen Gesten und wiederholt sehr gerne schwierige Teile für ihre Gäste. Alle sollen Freude an der Führung haben.

Die Kursleiterin unterrichtet auch Deutsch als Zweitsprache für die Volkshochschule und arbeitet seit über zehn Jahren in den Schlössern der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten.

Eine Veranstaltung der VHS City-West

Treffpunkt: Gruppenkasse im Ehrenhof

Preisinformationen: Die Kursgebühr beinhaltet den Eintritt in den Neuen Flügel.

Preis: 12,00 €

Anmeldung/Buchung: oder 030.9029 28873
Vor Ort kein Ticketkauf möglich.

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.