Aktuelle Sprache: Deutsch

Öffentliche Führung: Zwischen Beeten, Bäumen und Berliner Schnauze – Berliner Stadtnatur im Botanischen Jarten

Noch auf ein BO? | Öffentliche Führung Do., 06.08.2026 | 18:00 Uhr

Portrait

Portrait

Ne Führung uff Berlinerisch über Berliner Stadtnatur, wilde Pflanzen und dit Jrün zwischen Asphalt, Hinterhof und Jartenweg.

Jequatsche über Pflanzen aus Berlin und warum die Stadtnatur oft spannender is, als se aussieht.

Mit Max Fussan, Naturschutzjenetiker und Wissenschaftler der Botanischen Beratungsstelle.

 

Noch auf ein BO? – Wissenschaft nach Feierabend im Botanischen Garten

An jedem ersten Donnerstag im Monat öffnen Wissenschaftler*innen die Tore zu ihrer Forschung und zeigen, was Pflanzen so unendlich faszinierend macht. Nach der Arbeit, vor dem Abendessen – mit Verstand, Herz und Humor.

Treffpunkt: Besuchszentrum, Eingang Königin-Luise-Platz

Preisinformationen: Zusätzlich zur Führungsbuchung ist ein Eintritts-Ticket pro Person online oder an der Kasse zu erwerben.

Preis: 6,00 €

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.