Herzliche Einladung zur Veranstaltung

Veranstaltungsteaser Gemeinwohl neu bauen in Xhain

 

Gemeinwohl neu bauen in Xhain

Samstag, 16.11.2019, 11–17 Uhr
Festsaal Kreuzberg
Kaminzimmer, mit Kinderbetreuung

In unserem Bezirk gibt es eine begrenzte Anzahl von Flächen, die wir gemeinwohlorientiert entwickeln können. Umso wichtiger, diese Orte zum Nutzen aller auszubauen. Um das möglich zu machen, werden mit der LokalBau-Strategie Verfahren etabliert, die schon in der Phase der Vorplanung Akteure aus der Zivilgesellschaft integrieren.

An alle gemeinwohlorientierte Gruppen, Vereine und Unternehmen:
Auf der Veranstaltung werden für verschiedene Flächen Aktive für die Beteiligung in den offenen Verfahren gesucht. Werdet zu bestimmenden Akteuren, entscheidet mit über die Gestaltung von Konzeptverfahren, kümmert euch um den Bezirk und seine Entwicklung.

Entwurf der LokalBau-Projektekarte

Auf der Veranstaltung wird erstmals mittels einer Karte veröffentlicht, auf welchen Flächen kooperative Prozesse in Gang gebracht werden können, um die Neubaupotenziale gemeinwohlorientiert zu entwickeln.

Zur besseren Planung, freuen wir uns über Ihre Anmeldung unter:
lokalbau@studioadhoc.de

Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen Workshop-Tag mit Info-Vorträgen, offenen Beteiligungsrunden in der angenehmen Atmosphäre des Festsaal Kreuzberg.

Wir hoffen auf zahlreiche Interessierte und freuen uns auf Ihr Erscheinen!