Programm zum Aktionstag "Berlin sagt Danke!"

Löwenzahnpfad Mühlenbeck

Beschreibung:Nördlich von Berlin führt der Löwenzahnpfad um die Schönerlinder Teiche. Eröffnet wurde dieser 2010 anlässlich des 30. Geburtstages der ZDF-Sendung „Löwenzahn“. Die Teiche wurden seit Anfang des 20. Jahrhunderts im Zuge der Rieselfeldwirtschaft als Nachklärteiche genutzt. Im Jahre 1990 wurden die ca. 41ha, nach Aufgabe der Berieselung, als Naturschutzgebiet ausgewiesen und sind heute Lebensraum zahlreicher Tiere und Pflanzen. Wild lebende Konikpferde und Wasserbüffel dienen der Fläche als extensive Landschaftspfleger und sorgen mit für die Erhaltung einer artenreichen Offenlandschaft. Wer Lust auf einen Spaziergang durch eine wunderschöne Landschaft mit Wasserbüffeln und geschichtsträchtigem Hintergrund hat, kann sich uns anschließen. Voraussetzung für das Zustandekommen einer Führung ist eine Teilnehmerzahl von 5 Personen.
Kategorie:Führungen,Umwelt
Datum der Veranstaltung:16.02.2019
Uhrzeit:

10:00 Uhr

Straße und Hausnummer:Blankenfelder Str./ An den Teichen
Postleitzahl und Ort:16567 Mühlenbeck
Aktion:Kostenfreie Führung
Anzahl begrenzt:nein
Anmeldung erforderlich:ja
Anmeldeverfahren:Per Email bis zum 10.02.2019 bei Frau Sobioch: B.Sobioch@berlinerstadtgueter.de
E-Mail:

B.Sobioch@berlinerstadtgueter.de

Webseite:
Zurück zur Suche