Große Autoren in allen Formaten

Pressemitteilung vom 03.01.2011

Der Deutsche Taschenbuchverlag präsentiert sein Programm für Kinder und Jugendliche in der Stadtbibliothek Mitte

Vom 03.01.2011 bis zum 25.02.2011 präsentiert der Deutsche Taschenbuchverlag Neuerscheinungen aus seinem Kinderbuchprogramm in der Philipp-Schaeffer-Bibliothek.
dtv junior und die dtv Reihe Hanser bilden zusammen das Kinder und
Jugendbuchprogramm des Deutschen Taschenbuch Verlages in
München. dtv junior wurde 1971 gegründet, die dtv Reihe Hanser 1999. Das Programm aus Original- und deutschen Erstausgaben sowie erfolgreichen Lizenzausgaben reicht von Bilderbüchern für Kinder im Vorlesealter bis hin zu Romanen für junge Erwachsene und zu Jugendsachbüchern.
Der Schwerpunkt liegt bei der erzählenden Kinder- und Jugendliteratur.
Zahlreiche dtv-Bücher wurden mit renommierten Preisen, z.B. dem Deutschen Jugendliteraturpreis und dem Österreichischen Staatspreis für Kinder- und Jugendliteratur, ausgezeichnet. Das Spektrum der Autorinnen und Autoren reicht von Sherman Alexie, Friedrich Ani, T. A. Barron, Kevin Brooks, Hans deBeer, Kate DiCamillo über Jostein Gaarder, Dagmar Geisler, Irina Korschunow, Otfried Preußler und Joachim Masannek bis hin zu Christine Nöstlinger, Louis Sachar, Andreas Schlüter, Allan Stratton, Jenny Valentine, Mats Wahl und Renate Welsh.
www.dtv.de Philipp-Schaeffer-Bibliothek 10119 Berlin, Brunnenstr. 181
Tel.: 9018 2 4444, E-Mail: schaeffer@stb-mitte.de
U-Bhf. Rosenthaler Platz; Tram M1, M8, 12; Bus 240
Mo – Fr 10.00-19.30 Uhr; Sa 10.00-14.00 Uhr Medienkontakt : Katrin Rosemann
Tel: 9018 24412, Mail: rosemann@stb-mitte.de