Ausstellungen in der Stadtbibliothek Berlin-Mitte

Ausstellungen in der Stadtbibliothek Berlin-Mitte

"Im Trend"

Philosophy to go – Woran glaubst du?

Link zu: Philosophy to go – Woran glaubst du?
Trendthema Dezember / Januar
Bild: Stadtbibliothek Mitte

01.12.2017 08:00
Philosophy to go – Woran glaubst du? Wer bin ich? Woher kommt die Welt? Warum sind wir hier? Was macht den Mensch zum Menschen? So lauten die ältesten Fragen der Menschheit...Weitere Informationen

Philipp-Schaeffer-Bibliothek

Logo: good!movies
Bild: good!movies

good!movies – Gute Filme

30.10.-22.12.2017
good!movies, gegründet 2005 in Berlin, ist das gemeinsame Label von 11 unabhängigen deutschen Filmverleihern, mit dem Ziel, ihrem hochwertigen Filmprogramm eine möglichst breite Wahrnehmung zu verschaffen. Das vielseitige Programm aus preisgekrönten Spielfilmen, Dokumentationen und Special Interest-Themen umfasst inzwischen über 750 Titel, die auf DVD, Blu-Ray und digital veröffentlicht werden.
Für die Ausstellung wurde eine Auswahl an neuen Titeln und Repertoire zusammengestellt, um die Bandbreite des Programms abzubilden. www.goodmovies.de

Bücherbox
Bild: avj

Bücherbox 2018

27.11.-29.12.2017
Was Kinder gerne lesen und hören
Die Arbeitsgemeinschaft für Jugendbuchverlage (avj) präsentiert Empfehlungen zum Lesen und Hören aus den Neuerscheinungen verschiedenster Verlage.
www.avj-online.de

Bibliothek am Luisenbad

Logo Baobab Books
Bild: Baobab Books

Bilder, Bücher, Welten

04.12.2017- 26.01.2018
Der Verlag Baobab Books aus Basel präsentiert sein aktuelles Kinderbuchprogramm: Bei Baobab Books erscheinen Kinder- und Jugendbücher aus Afrika, Asien, Lateinamerika, Ozeanien und dem Nahen Osten. Auf authentische Weise erzählen sie vom Leben, von den Schwierigkeiten und von den Träumen junger Menschen.
Jedes Buchprojekt wird mit großer Sorgfalt ausgewählt und ins Deutsche übersetzt. Ein besonderes Augenmerk legt der Verlag auf die Förderung junger Künstlerinnen und Künstler; so sind immer wieder Erstlingswerke und Originalausgaben im Buchprogramm zu finden. Viele davon wurden mit Preisen geehrt. www.baobabbooks.ch

Bruno-Lösche-Bibliothek

Logo: Die drei Fragezeichen
Bild: Europa (Sony Music)

Die drei ???

Noch bis 29.12.2017
Der Krimisalon präsentiert aus dem Bestand alles zur bekannten Jugendbuchserie DIE DREI FRAGZEICHEN.

Schiller-Bibliothek mit @hugo - Jugendmedienetage

Stadtbibliothek Berlin-Mitte

Vom Wedding nach Ghana und zurück

04.12.2017- 31.01.2018
Foto- Ausstellung von Manuel Först
Die Bilder, die während eines längeren Aufenthaltes in Ghana und bei Streifzügen durch den Wedding, entstanden sind, zeigen Gleichheiten und Gegensätze.