Aktuelle Sprache: Deutsch

The LAB: Deepika Arwind - Why I Want To Be White

The Lab: Deepika Arwind

The Lab: Deepika Arwind

Was hat ein frisch in Berlin angekommener Sikh-Lieferfahrer mit dem steigenden Meeresspiegel zu tun? Wo treffen sich Avocados, Milliardäre und Yoga, und was essen sie zu Mittag?

„Why I Want to Be White“ ist das Gegenteil eines TED-Vortrags. Es ist eine faktisch mehr oder weniger korrekte Geschichte darüber, wie „Weißsein“ – das erfolgreichste Gruppenprojekt der Welt – weiterhin den Algorithmus der Vorherrschaft steuert und die Menschheit in psychische Abwärtsspiralen treibt.

Diese bissige, witzige und persönliche Performance durchquert Geografien und Jahrhunderte und kehrt immer wieder zu der beunruhigenden „Genialität“ des Masterplans vom Weißsein und den Kosten für den Glauben daran zurück.

Künstler/Beteiligte: Deepika Arwind (Text & Performance), Sophia Steph (Dramaturgischer Input)

Nächster Termin: The Lab: Deepika Arwind - Why I Want to Be White

Tickets für diesen Termin buchen

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.