Installation
von Markus&Markus Theaterkollektiv
Die Veranstaltung findet in der Spielstätte PAVILLON AM MILCHHOF statt.
2015 porträtierte das Markus&Markus Theaterkollektiv für eine Inszenierung die 81-jährige Margot, die ihren eigenen Tod mit einer Schweizer Sterbehilfeorganisation plante. Das Kollektiv begleitete sie in ihren letzten Lebenswochen. Fast jeden Tag gab es bei ihr zu Hause zur Stärkung mehrere Mahlzeiten.
Nun lädt das Kollektiv wieder an den Tisch ein. Brot, Kuchen, Kurbelkäse und im Video: Margot. Ein Dinner for One, bei dem die Tischdame bereits verstorben und doch Gastgeberin einer Feier des Lebens ist.
Am Tisch mit Margot (und Katarina, Markus, Lara-Joy und Markus)
Eine Produktion von Markus&Markus Theaterkollektiv in Koproduktion mit der AULA im Milchhof und Ballhaus Ost. Gefördert durch die Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt. Vorarbeit gefördert durch Mittel des Landes Niedersachsen auf Beschluss des Niedersächsischen Landtages.
„Wenn ich länger leben müsste, müsste ich mir einen größeren Tisch anschaffen.“ (Margot)