Aktuelle Sprache: Deutsch

WANDELN_eine DRAGische Verwanderung

  • Collage aus Frosch, Schnecke, Fisch, Pflanzen- und Pilzformen auf hellem Hintergrund.

    – Collage aus Frosch, Schnecke, Fisch, Pflanzen- und Pilzformen auf hellem Hintergrund.

  • Performer*in mit blonder Lockenperücke sitzt im Rollstuhl auf dunkler Bühne und hält eine kleine Blume an die Nase.

    – Performer*in mit blonder Lockenperücke sitzt im Rollstuhl auf dunkler Bühne und hält eine kleine Blume an die Nase.

  • Großes weißes Stoffgebilde hängt wie ein Berg in einer Scheunenbühne; eine Person zieht rechts an einem Seil.

    – Großes weißes Stoffgebilde hängt wie ein Berg in einer Scheunenbühne; eine Person zieht rechts an einem Seil.

  • Performer*in in gelber Jacke liegt unter einem tief hängenden weißen Stoffgebilde auf dem Bühnenboden.

    – Performer*in in gelber Jacke liegt unter einem tief hängenden weißen Stoffgebilde auf dem Bühnenboden.

Verlassene Isomatten, rostige Campingstühle, Plastikmüll. Ein sportlicher Bergsteiger in leuchtender Funktionskleidung, ein redseliger Naturwissenschaftler und ein barfüßiger Prophet mit verklärtem Blick. Und plötzlich ertönt sie: die urzeitliche Stimme des höchsten, mythischsten Gipfels Brandenburgs.

Für ihre freche, queer-feministische Satire auf den „einsamen Bergwanderer“ errichtet ein diverses Performer*innen-Kollektiv einen raumfüllenden Pop-up-Berg. Sie setzen den imperialistischen Eroberungsphantasien der Bros dieser Welt einen humorvollen, zärtlichen und empowernden Gegenentwurf entgegen. Das Publikum taucht ein in fluide Vorstellungen von Berg, Baum, Bakterium, Wind, Tier und Mensch. Es ist eingeladen, Teil eines selbstgezüchteten Ökosystems aus Material und Klang zu werden und fluide Verbindungen künstlicher und natürlicher Materie sowie mehr-als-menschliche Kooperationen mitzuerforschen.

Produktionsleitung, Idee, Bühne, Kostüme, Performance

Larissa Jenne

Regie

Magali Tosato

Performance

Théa Etcetera

Performance

Marilyn Nova White

Performance

Yakut Dogan

Sound Art

Majó Rika (Marika J. Pyrszel)

Lichtdesign

Benjamin Dimitrow

Assistenz für Bühne und Kostüme

Yulia Grages

Trailer

Alexander Hector

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

Alle Termine und Tickets

6 von insgesamt 6 Terminen

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.