Aktuelle Sprache: Deutsch

Notizen an die Welt

musikalisch theatraler Abend mit Texten von Rilke, Schwitters, Schlager und Rapmusik

Notitzen an die Welt – Zwei Personen in einem Kornblumenfeld; vorne eine Person mit lockigen Haaren und rotem Lippenstift, hinten eine Person mit Schnurrbart in weißem Hemd.

Notitzen an die Welt – Zwei Personen in einem Kornblumenfeld; vorne eine Person mit lockigen Haaren und rotem Lippenstift, hinten eine Person mit Schnurrbart in weißem Hemd.

Es ist ein guter Grund etwas zu machen, einfach nur weil's schön ist. Und wir brauchen etwas Schönes um beieinander zu sein, miteinander zu reden und uns nicht zu spalten.

Was ist es, dass Liebe unser gesamtes Leben begleitet oder sogar bestimmt? Und was sind unsere Notizen an die Welt? Ehrlichste Gedanken, Träume, Ängste und Lügen.

Mit eigenen Liedern, Texten und Szenen, Klassikern aus Musik und Dichtung querbeet von Rilke, Schwitters und DDR Literatur über Schlager und Rap, formen die Schauspielerin Luisa Camille Tritschler und der Musiker Kevin Bade einen Abend, welcher der Frage nach einem offenen Herzen und Verstand nachgeht.

Zwischen großen Gefühlen und Humor werden Gesang, gesprochenes Wort und theatrale Momente zu einem intimen Raum der Berührung.

Denn sich verstehen wollen, sich annähern wollen - das stellen die beiden Künstler mit ihrem Programm in den Mittelpunkt.

Mit ihrem Gesamtkunstwerk erwartet das Publikum einen Abend für alle, die der Schönheitswillen zusammenkommen wollen. Um zu fühlen, zu lachen und sich zu unterhalten oder unterhalten zu lassen.

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.