Aktuelle Sprache: Deutsch

Irgendwo da oben

Termin-Details

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

12 weitere Termine

Teil von:

Irgendwo da oben

Von Kaya Tina Büttner

  • Irgendwo da oben

    Irgendwo da oben

  • Irgendwo da oben

    Irgendwo da oben

  • Irgendwo da oben

    Irgendwo da oben

  • Irgendwo da oben

    Irgendwo da oben

  • Irgendwo da oben

    Irgendwo da oben

  • Irgendwo da oben

    Irgendwo da oben

  • Irgendwo da oben

    Irgendwo da oben

  • Irgendwo da oben

    Irgendwo da oben

  • Irgendwo da oben

    Irgendwo da oben

  • Irgendwo da oben

    Irgendwo da oben

  • Irgendwo da oben

    Irgendwo da oben

  • Irgendwo da oben

    Irgendwo da oben

  • Irgendwo da oben

    Irgendwo da oben

Seitdem Yuna ihre Mutter verloren hat, hasst sie die Schule. Freunde will sie auch keine mehr. Denn alle sind auf einmal so anders zu ihr. Auch ihr Vater nervt und tut so, als sei er immer gut drauf. Nur mit ihrem Fantasiefreund Jerome ist alles wie früher. In ihren geheimen Gesprächen kann sie alles vergessen. Da tritt eines Tages auf dem Schulhof unerwartet Max in ihr Leben und geht einfach nicht mehr weg. Und er stellt Fragen. Über Yunas Zuhause, den Tod ihrer Mutter und über Jerome. Doch auch Max hat seine Probleme: Vor allem mit seinen zwei großen Brüdern und seinen Eltern, die andauernd miteinander streiten.

Allmählich entdecken die beiden Kinder ihre Gemeinsamkeiten und aus ihrer Freundschaft schöpfen sie Mut. Max versucht, sich gegenüber seinen Brüdern zu behaupten, und Yuna stellt sich ihrer Trauer.

Uraufführung 26. November 2023

Inhaltshinweis: Thematisierung von Tod, Verlust und Trauerbewältigung

Uraufführung: 16.11.2023

Künstler/Beteiligte: Regine Seidler (Yuna), Marius Lamprecht (Max), Ulrike Brand (Cello), Petra Schönwald (Regie), Afra Nobahar (Bühne und Kostüm), Ulrike Brand (Musik), Tobias Diekmann (Dramaturgie), Ute Volknant (Dramaturgie), Gitanjali Schmelcher (Theaterpädagogik), Bettina Koch (Musikalische Beratung), Steffi Sembdner (Bewegungs-Coach), Martin Krappmann (Regieassistenz)

Alternative Veranstaltungen

Wazn Teez?

von Martin Heckmanns · nach dem Bilderbuch von Carson Ellis, aus dem Englischen von Jess Jochimsen und Anja Schöne Ein Theaterspektakel für die ganze Familie, das in eine zauberhafte Insektenwelt entführt und zum Staunen einlädt. „Wazn Teez?“ – „Was... mehrzu: Wazn Teez?

Termin:
Mittwoch, 09. Dezember 2026, 10:00 Uhr
Ort:
Theater an der Parkaue - Bühne 1
Adresse:
Parkaue 29, 10367 Berlin-Lichtenberg
Preis:
ab 19,00 €

Eine Mords-Freundin - Komödie am Kurfürstendamm im Ernst-Reuter-Saal

Eine Mords-Freundin in der Komödie am Kurfürstendamm im Ernst-Reuter-Saal Eine unvergessliche Kreuzfahrt. Eine unerwartete Freundschaft. Und eine Google-Suche, die alles verändert. Debbie und Peter wollten eigentlich nur eins: raus aus dem Londoner... mehrzu: Eine Mords-Freundin - Komödie am Kurfürstendamm im Ernst-Reuter-Saal

Nächster Termin:
Eine Mords-Freundin
Termin:
Mittwoch, 09. Dezember 2026, 19:30 Uhr (9 weitere Termine)
Ort:
Komödie im Ernst-Reuter-Saal connect
Adresse:
Eichborndamm 215, 13437 Berlin-Reinickendorf
Preis:
ab 20,10 €

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Theater" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.