– Drei Personen und drei Handpuppen in bunter Kleidung, zwei Bierkrüge. Eine Person hinter den Puppen, eine links, eine rechts, alle schauen in die Kamera.
© Promo
DER HEIRATSANTRAG (Anton Tschechow)
Der Gutsbesitzer und Hypochonder Lomow besucht seine Nachbarin Natalia Stepanowna – mit einem klaren Ziel: Er will um ihre Hand anhalten. Doch statt romantischer Gefühle entbrennt zwischen den beiden und Natalias Vater ein hitziger Streit. Am Ende stellt sich die Frage: Wird hier überhaupt aus Liebe geheiratet – oder nur, weil es sich eben gehört?
Mit: Eva Laas, Mika Simon Sander, Ronja Bemmann
Dozentin: Anna Menzel
Puppenbau: Suse Wächter
KASIMIR UND KAROLINE (Ödön von Horvath)
Wir folgen mehreren Figuren auf ihrem Weg durch das Oktoberfest. Im Gewühl des rauschenden Bierfestes scheinen sich Klassenschranken vermeintlich für die Dauer eines Bierrausches aufzulösen. Vielleicht aber manifestieren sie sich auch da erst recht. Wer zahlt schließlich für die Ekstase – und wer zahlt für die Verhältnisse? Und wie wirken sich diese Verhältnisse auf die menschlichen Beziehungen aus?
Mit: Sarah John, Eva Inselmann, Ronja Bemmann
Dozent: Philipp Plessmann
Puppenbau: Melanie Sowa
Gespielt mit Handpuppen und Klappmaulpuppen