Aktuelle Sprache: Deutsch

Wolfgang Lippert

Wetten, dass ... Erna kommt

„Hoppla, da bin ich“ – Wolfgang Lippert, den ein Millionenpublikum als „Lippi“ kennt, der Tausendsassa der Unterhaltungskunst, Entertainer, Moderator, Sänger und Schauspieler, erzählt von der Berg- und Talfahrt seines Lebens.

2012 erscheint seine Autobiografie „Lippi-Bekenntnisse“. Da meldet sich eine Dame namens Erna, die noch viel mehr weiß über „Lippi“. Guter Grund, dieses Buch in neuer und erweiterter Ausgabe vorzulegen.

Wenn man weiß, dass die Schuhe, chic und italienisch, für seinen ersten Fernsehauftritt vom Vater von Inka Bause zu klein und geborgt waren, und wenn man darüber hinaus weiß, dass dieser Vater ihm den Erfolgshit „Erna kommt …“ geschrieben hat, bei dessen Vorstellung „die kleine Inka“ kichernd auf dem Sofa saß, dann weiß man, welcher Weg hinter ihm liegt. Heute sind die Schuhe chic und passen.

Wenn er jetzt mit Erna zu ihnen kommt, erwartet sie großes Entertainment. „Lippi“ singt, tanzt, erzählt launige Geschichten und plaudert mit Erna, die ihre Nachbarin sein könnte. Da hört man Kurioses von Helga Hahnemann und dass Tamara Danz in der Musikschule von ihm abgeschrieben hat.

Und zu allem Glück singt er auch noch.

In Kooperation mit der Bezirkszentralbibliothek Marzahn-Hellersdorf "Mark Twain"

Zusätzliche Informationen: Arndt-Bause-Saal / Einlass: 15:30 Uhr

Nächster Termin: Wetten, dass ... Erna kommt

Tickets für diesen Termin buchen

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.