Aktuelle Sprache: Deutsch

Sprechstunde „Leben“ I

Termin-Details

Tickets für diesen Termin buchen

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

2 weitere Termine

Teil von:

Sprechstunde "Leben" mit Ulrike Homuth

Eine Vortragsreihe über Ernährung, Gesundheit und die Frage, was uns wirklich guttut.


Was hält uns gesund? Wie sehr beeinflusst unsere Ernährung, wie wir uns fühlen? Was nährt uns eigentlich außerhalb unseres Tellers? Und was können wir von Menschen lernen, die besonders lange gesund und vital bleiben?
In ihrer Vortragsreihe Sprechstunde „Leben“ beschäftigt sich Gesundheits- und Lifestyle Coach Ulrike Homuth mit Fragen rund um Ernährung, Wohlbefinden und Langlebigkeit. Dabei schaut sie auch über den Tellerrand hinaus und nimmt Gewohnheiten, Lebensweise und unterschiedliche Gesundheitsansätze in den Blick.


Ulrike Homuth ist ärztlich geprüfte Ernährungsberaterin, Gesundheits- und Lifestyle Coach sowie Yogalehrerin. Nach einer Karriere als Bühnentänzerin, Moderatorin und Managerin auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen studierte sie ganzheitliche Gesundheitsansätze in München, Berlin und New York.
Ihre Vorträge verbinden Wissen mit alltagstauglichen Impulsen – verständlich, unterhaltsam und ohne erhobenen Zeigefinger.
Jeder Abend ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen Terminen besucht werden. Die Vorträge beinhalten eine Pause, im Anschluss gibt es Gelegenheit, eigene Fragen zu stellen.


Sprechstunde „Leben“: drei informative SalonAbende in der Villa RADA, die Gesundheit aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.

Laufzeit: Mo, 05.10.2026 bis Mo, 14.12.2026

Alternative Veranstaltungen

Roland Peters, Hannes Vogel: Angriff der Tech-Milliardäre

Trump ist nur die Spitze des Eisbergs. Die Netzwerke von US-Tech-Milliardären wie Thiel, Musk und Co sind erstaunlich weit verzweigt. Und sie wollen nicht nur die Demokratie in den USA abschaffen, sie wollen die Welt verändern. Peters/Vogel liefern das... mehrzu: Roland Peters, Hannes Vogel: Angriff der Tech-Milliardäre

Nächster Termin:
Roland Peters & Hannes Vogel - Angriff der Tech-Milliardäre | Literatur LIVE
Termin:
Montag, 05. Oktober 2026, 20:00 Uhr
Ort:
Pfefferberg - Theater
Adresse:
Schönhauser Allee 176, 10119 Berlin-Prenzlauer Berg
Preis:
ab 23,75 €

Niederlausitzer Kriminächte 2026

„Nicht, dass wir blutrünstig wären. Wir mögen es nur einfach, die aus den Fugen geratene Welt wieder in Ordnung gebracht zu sehen.“ (Frank Schätzing) In diesem Sinne bietet die Lesereihe „Niederlausitzer Kriminächte – Wir kriegen Euch!” in einer aktuell... mehrzu: Niederlausitzer Kriminächte 2026

Nächster Termin:
Lesung mit Sven Stricker: Sörensen geht aufs Haus
Termin:
Dienstag, 06. Oktober 2026, 19:00 Uhr (1 weiterer Termin)
Ort:
Pension Schwalbennest
Adresse:
Am Karbuschsee 2, 15746 Groß Köris
Preis:
ab 14,61 €

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Literatur" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.