Aktuelle Sprache: Deutsch

Reinhold Messner - Leben am Limit

Reinhold Messner: Leben am Limit



Wer ist so oft an das Limit gegangen wie Reinhold Messner? Im Fels, an den Achttausendern und in den Eiswüsten dieser Erde. Der Abenteurer ist auch ein politischer Mensch, Museumsgründer und Bergbauer. In seinem Vortrag erzählt er aus seiner Jugend in den Dolomiten, vom Himalaja, der Wüste Gobi, Grönland und seinen Einsatz für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.



Reinhold Messner sieht sich heute als Stellvertreter für all jene, die weder die Zeit noch die Mittel hatten, ihre Ideen als Abenteurer zu verwirklichen. Er will seine Erfahrungen aus den letzten Wildnisgebieten auf dieser Erde teilen und Empathie für die Menschen in den Weltbergen wecken.


Seine Erzählungen über Nahtoderfahrungen und das Scheitern in der Todeszone und viel Gegenwind sind spannend und hintergründig zugleich.

Laufzeit: Di, 13.10.2026 bis Mi, 09.12.2026

Nächster Termin:

Tickets für diesen Termin buchen

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.