Aktuelle Sprache: Deutsch

Marie Verse: Triccs

Termin-Details

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

Marie Verse: Triccs

Marie Verse

Marie Verse

Sie sind Schwestern, gehen viermal pro Woche gemeinsam zum Training und stehen am Wochenende für Punktspiele auf dem Platz. Ihr Ziel scheint klar: Eines Tages wollen sie Profifußballerinnen werden. Doch immer mehr beginnt die Ältere zu zweifeln. Ist Fußball wirklich alles im Leben? Als sie immer stärkere Gefühle für ihre Trainerin entwickelt, beginnt für sie plötzlich ein Spiel mit ganz neuen Regeln. Auch die Jüngere verliebt sich in eine Mitspielerin, findet aber noch keine Sprache für ihr Begehren.Mal schnell und präzise, mal nachdenklich und tastend erzählt Marie Verse von zwei Schwestern, die immer durch ihre Leidenschaft vereint waren, und nun auseinanderdriften. Ein Roman über das Aufwachsen, Loslassen und die Sehnsucht, nicht vollkommen den Halt zu verlieren.Marie Verse, deren gemeinsam mit Kay Matter verfasstes Theaterstück "Alias Anastasius" 2023 am Berliner Ensemble uraufgeführt wurde, stellt ihren ersten Roman im Werkraum vor.   Zur Übersicht aller Bücherherbst-Veranstaltungen am Berliner Ensemble.

Künstler/Beteiligte: Buchpremiere (Autor/in)

Alternative Veranstaltungen

Désirée Nick

Lasst die Korken knallen! Désirée Nick wird 70 – und feiert ihren runden Geburtstag im Wintergarten Varieté Berlin. In ihrem Programm REFLECTION blickt die Entertainment-Ikone mit scharfem Witz und spitzer Zunge auf über 40 Jahre Showbusiness zurück. Schonungslos,... mehrzu: Désirée Nick

Termin:
Samstag, 26. September 2026, 20:00 Uhr (6 weitere Termine)
Ort:
Wintergarten Varieté
Adresse:
Potsdamer Straße 96, 10785 Berlin-Tiergarten
Preis:
ab 61,45 €

Weil ich ein Sonntagskind bin - Giso Weißbach

"Weil ich ein Sonntagskind bin „Lesung mit Gesang. Giso Weißbach liest und singt aus Episoden aus dem Leben eines unerschütterlichen Optimisten mit allen Höhen und Tiefen Giso Weißbach ist bekannt aus "Spuk im Hochhaus", "Polizeiruf 110: Abschiedslied... mehrzu: Weil ich ein Sonntagskind bin - Giso Weißbach

Nächster Termin:
"Weil ich ein Sonntagskind bin"
Termin:
Sonntag, 27. September 2026, 16:00 Uhr
Ort:
Stadttheater Köpenick
Adresse:
Wendenschloßstraße 103 - 105, 12557 Berlin-Köpenick
Preis:
ab 29,37 €

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Literatur" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.