Aktuelle Sprache: Deutsch

Konzert

Termin-Details

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

Konzert

Kiss Facility

“Genre-Saboteure, die die Grenzen verwischen, bis nur noch ein eindringliches, seltsam leuchtendes Gefühl übrigbleibt – das Ergebnis ist großartig” (Dazed).Kiss Facility zählen zu den spannendsten neuen Stimmen des sogenannten “Arabic Shoegaze”. Das Duo der emirati-ägyptischen Sängerin Mayah Alkhateri und des irisch-chilenischen Produzenten Salvador Navarrete, der unter seinem Künstlernamen Sega Bodega mit Künstler*innen wie Björk und Rosalía arbeitet, verbindet schwebende Gitarrenflächen, arabische Gesangstraditionen und futuristische Clubmusik zu einer ebenso intimen wie eindringlichen Klangwelt.Ihr 2026 veröffentlichtes Debütalbum “KHAZNA” – arabisch für Schatzkammer oder Tresor – beschäftigt sich mit dem Verborgenen: Liebe, Befreiung, Erinnerung und Selbsttransformation. Entstanden an der Schnittstelle von Klang, Bild und Performance, verbindet das Duo persönliche Mythologien mit spirituellen Fragen nach Intimität, Schutz und Zugehörigkeit. Was als Shoegaze beginnt, entwickelt sich zu einer eigenständigen musikalischen Sprache, in der arabische Lyrik, Dream-Pop, Clubmusik und experimentelle Elektronik aufeinandertreffen. Pitchfork bezeichnet “KHAZNA” als eine “eine umwerfende Sichtweise der Millennials” auf Shoegaze, die die Einflüsse der vergangenen zwanzig Jahre in eine völlig neue Form überführt. Das führt “zu einem wunderschönen, unerwarteten Ergebnis”. Für Mayah Alkhateri ist Kiss Facility zugleich ein Ort der Hoffnung und Selbstbestimmung. Dabei versteht sie ihre Musik vor allem auch als Soundtrack für die Freiheit von unterdrückten Frauen.

Alternative Veranstaltungen

The Berlin Orchestra: Bach - Vivaldi - Mozart - Beethoven

Erleben Sie berühmte Meisterwerke von Vivaldi, Bach, Mozart und Beethoven in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, direkt am berühmten Berliner Kurfürstendamm gelegen. ----------- Dayoon You – Violine solo Der Violinist Dayoon You erlangte internationale... mehrzu: The Berlin Orchestra: Bach - Vivaldi - Mozart - Beethoven

Termin:
Mittwoch, 30. September 2026, 20:00 Uhr
Ort:
Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche
Adresse:
Breitscheidplatz, 10789 Berlin-Charlottenburg
Preis:
ab 30,75 €

Eröffnungskonzert AGGREGATE Festival 2026

AGGREGATE ist ein Festival für automatisierte und zeitgenössische Orgelmusik des vom Komponistenduo Marion Wörle und Maciej Śledziecki gegründeten Berliner Ensembles gamut inc. Es tritt seit 2013 international mit automatisierbaren Pfeifenorgeln und eigens... mehrzu: Eröffnungskonzert AGGREGATE Festival 2026

Termin:
Mittwoch, 30. September 2026, 20:00 Uhr
Ort:
Konzerthaus Berlin - Großer Saal
Adresse:
Gendarmenmarkt, 10117 Berlin-Mitte
Preis:
ab 19,75 €

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Konzerte" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.