Aktuelle Sprache: Deutsch

Rezital Daniil Trifonov und Nikolaj Szeps-Znaider

  • Nikolaj Znaider

    Nikolaj Znaider

Der in den USA lebende Russe Daniil Trifonov genießt bereits mit Mitte 30 dank seiner ungeheuren Virtuosität, der Klarheit und Brillanz seines Spiels und der emotionalen Tiefe seiner Interpretationen schon fast den Status einer Klavierlegende, die sowohl Martha Argerich wie Alfred Brendel begeistert hat. Mit unserem ehemaligen Artist in Residence, dem Geiger Nikolaj Szeps-Znaider, ist er zu Gast mit leidenschaftlich-romantischen Werken von Clara und Robert Schumann, konzentrierten Miniaturen Anton Weberns und Ludwig van Beethovens himmelstürmender „Kreutzersonate“.

Clara Schumann - Drei Romanzen für Violine und Klavier op. 22Robert Schumann - Sonate für Violine und Klavier d-Moll op. 121PauseAnton Webern - Vier Stücke für Violine und Klavier op. 7Ludwig van Beethoven - Sonate für Klavier und Violine A-Dur op. 47 („Kreutzer-Sonate“)

Künstler/Beteiligte: Nikolaj Szeps-Znaider (Violine), Daniil Trifonov (Klavier)

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.