Aktuelle Sprache: Deutsch

Karla Haltenwanger und Kira Koch - Klassik auf Guarnerius und Bechstein | Paretzer Kultursommer 2026

Zum Muttertag |spielen Mutter und Tochter Werke von Beethoven, Brahms, Franck und Tschaikowski auf Guarnerius und Bechstein.

Ein Konzert voller Kontraste: Von Mozarts inniger e-Moll-Sonate über Beethovens lyrische „Frühlingssonate“ bis zum leidenschaftlichen Scherzo von Brahms entfaltet sich im ersten Teil ein Panorama klassischer Meisterwerke.

Im zweiten Teil begegnen wir Ravels virtuoser „Tzigane“, den klangvollen Emotionen der A-Dur-Sonate von Franck und der sehnsuchtsvollen Erinnerung Tschaikowskis. Zusatzveranstaltung! Führung 14:15 Uhr Führung durch Schloss und Remise der Sommerresidenz der Königin Luise. Treffpunkt am Schloss.

Laufzeit: So, 10.05.2026 bis So, 10.05.2026

Nächster Termin: Karla Haltenwanger und Kira Koch - Klassik auf Guarnerius und Bechstein

Tickets für diesen Termin buchen

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

Alle Termine und Tickets

2 von insgesamt 2 Terminen

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.