Aktuelle Sprache: Deutsch

„Sonntag im Nikolaiviertel“ im Museum Knoblauchhaus

Auf zum „Sonntag im Nikolaiviertel“! Am Aktionstag erwartet Sie ein buntes Programm. Für Kinder, Jugendliche und viele weitere ist der Eintritt frei.

Das Knoblauchhaus gehört zu den wenigen erhaltenen bürgerlichen Häusern des 18. Jahrhunderts in Berlins Mitte. Viele Jahre lang war es ein Treffpunkt für Familienfeste und ein Ort gesellschaftlicher Aktivitäten. – Das Museum Knoblauchhaus in der Frontalansicht

Das Knoblauchhaus gehört zu den wenigen erhaltenen bürgerlichen Häusern des 18. Jahrhunderts in Berlins Mitte. Viele Jahre lang war es ein Treffpunkt für Familienfeste und ein Ort gesellschaftlicher Aktivitäten. – Das Museum Knoblauchhaus in der Frontalansicht

Erleben Sie das Museum Knoblauchhaus als festlich geschmücktes Weihnachtshaus des Berliner Biedermeier! Auf drei Geschossen erwartet Sie eine Zeitreise zu den Ursprüngen heutiger Weihnachtstraditionen. Besonders stimmungsvoll sind etwa die Bibliothek und das gemütliche Wohnzimmer, wo zu weihnachtlichem Duft nach Zimt und Plätzchen alte Weihnachtslieder und -geschichten erklingen.
Lassen Sie sich dazu von historischem Weihnachtsschmuck und Spielzeug verzaubern, ausgestellt in liebevoll gestalteten Vitrinen. Ein besonderer Weihnachts-Audioguide begleitet Sie.
 
Der Sonntag im Nikolaiviertel
An jedem ersten Sonntag im Monat bieten wir in unseren drei Museen im Nikolaiviertel ein besonderes, breit gefächertes Programm für alle an. Vor allem Familien sind herzlich eingeladen – für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sowie viele weitere ist der Eintritt frei! Freuen Sie sich also auf tolle Angebote im Museum Ephraim-Palais, im Museum Nikolaikirche und im Museum Knoblauchhaus!
Unser solidarisches Preismodell bietet freien Eintritt für erwachsene Besucher:innen mit Ermäßigungsnachweis, darunter Studierende, Auszubildende, FSJ-, FÖJ- und BFD-Leistende, Schwerbehinderte, Geflüchtete, Empfänger:innen von Bürgergeld oder ALG I und viele weitere. Alle übrigen bezahlen nur den Museumseintritt und können dabei von unserem vergünstigten Kombi-Ticket für alle drei Museen profitieren. Das umfangreiche Aktionstags-Programm ist im Preis inbegriffen!

Preis: 7,00 €

Ermäßigter Preis: 0,00 €

Newsletter: Tipps für das Wochenende mit Kindern

Newsletter: Tipps für das Wochenende mit Kindern

Das Kinder-Programm am Wochenende: Der Wochenend-Tipps-Newsletter für Kinder versorgt Familien mit Kindern mit tollen Events, Workshops und Kinderfesten für das kommende Wochenende.  mehr

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.