Gut im Abgang - Distel-Jahresrückblick 2026
Wieder einmal blickt das Berliner Kabarett-Theater „Die Distel“ kabarettistisch auf das Jahr zurück. Und Themen gibt es zu Hauf. Winterolympiade, Fußball WM und gefühlt mehr Landtagswahlen in Deutschland als es überhaupt Bundesländer gibt. Und zu guter Letzt möchte Donald Trump immer noch den Friedens-Nobelpreis, obwohl sämtliche amerikanischen Friedenstauben bereits von ICE-Agenten filetiert worden sind.
Aber dem Distel-Ensemble mit Katharina Martin, Jens Neutag und Axel Pätz gelingt das schier Unmögliche: Sie schaffen es alle politischen Wendungen und den Wahnsinn des Alltags in ein rasantes Kabarettprogramm von 2x50 Minuten zu packen.
„Gut im Abgang“ ist kurzweilig, musikalisch und wenn es sein muss auch meinungsstark. Und ganz nebenbei löst das Ensemble dabei ein Versprechen ein:
Dieser Jahresrückblick ist definitiv besser als das Jahr selber!
Foto (c) Julian Brügmann
Tickets für diesen Termin buchen
Verkehrsanbindungen
-
Bus
-
Wittenberge, Bahnstr.
0.2km
-
Wittenberge, ZOB
0.2km
-
Wittenberge, Auguststr.
0.2km
-
Wittenberge, Rathaus
0.3km
-
Wittenberge, Bismarckplatz
0.4km
-
Wittenberge, Thälmannstr.
0.5km
-
Wittenberge, Schillerstr.
0.5km
-
Wittenberge, Kirchstr.
0.5km
-
Wittenberge, Gesundheitszentrum
0.6km
-
Wittenberge, Ölmühle
0.7km
-
Wittenberge, Bahnhof/Schillerstr.
0.7km
-
Wittenberge, Lenzener Str.
0.7km
-
Wittenberge, Goethestr.
0.7km
Kabarett DISTEL
Gut im Abgang - Distel-Jahresrückblick 2026
© Quelle: Reservix-System
Wieder einmal blickt das Berliner Kabarett-Theater „Die Distel“ kabarettistisch auf das Jahr zurück. Und Themen gibt es zu Hauf. Winterolympiade, Fußball WM und gefühlt mehr Landtagswahlen in Deutschland als es überhaupt Bundesländer gibt. Und zu guter Letzt möchte Donald Trump immer noch den Friedens-Nobelpreis, obwohl sämtliche amerikanischen Friedenstauben bereits von ICE-Agenten filetiert worden sind.
Aber dem Distel-Ensemble mit Katharina Martin, Jens Neutag und Axel Pätz gelingt das schier Unmögliche: Sie schaffen es alle politischen Wendungen und den Wahnsinn des Alltags in ein rasantes Kabarettprogramm von 2x50 Minuten zu packen.
„Gut im Abgang“ ist kurzweilig, musikalisch und wenn es sein muss auch meinungsstark. Und ganz nebenbei löst das Ensemble dabei ein Versprechen ein:
Dieser Jahresrückblick ist definitiv besser als das Jahr selber!
Foto (c) Julian Brügmann
Zusätzliche Informationen: Einlass: ab 19.30 Uhr
Hinweise zu Ermäßigungen: Rollstuhlfahrer und Schwerbehinderte mit einem „B“ im Ausweis sowie deren Begleitpersonen wenden sich bitte direkt an das Kultur- und Festspielhaus Wittenberge unter der Rufnummer: 03877/9291-82 / -81
Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe.
Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.