Umwelt-Bildungs-Zentrum im Britzer Garten wird neu gebaut

zwei Menschen laufen durch den Britzer Garten. Auf der Wiese sind viele bunte Blumen und die Bäume blühen.

Der Britzer Garten ist ein Park.
Der Park ist im Süden von Berlin.
Im Süden vom Bezirk Neukölln.

Im Britzer Garten gibt es Angebote für Familien und Kinder.
Es gibt das Umwelt-Bildungs-Zentrum.
Das ist ein Lernort für Kinder.
Dort lernen Kinder alles über die Natur.

Das Umwelt-Bildungs-Zentrum ist kaputt.
Es hat gebrannt.
Deshalb wird ein neues Umwelt-Bildungs-Zentrum gebaut.
Das soll im nächsten Jahr 2027 passieren.
Im Jahr 2028 soll alles fertig sein.

Das neue Umwelt-Bildungs-Zentrum wird verbessert:
Menschen mit körperlichen Behinderungen kommen besser rein.
Das Haus bekommt einen Schutz gegen Hitze.
Das Haus bekommt eine neue Lüftung.
Und eine neue Anlage für Strom.
Das ist besser für die Natur.