An Berliner Hochschulen forschen mehr Männer als Frauen.
Mehr Männer unterrichten an Hochschulen.
Das soll sich ändern, sagt Ina Czyborra.
Sie ist die Wissenschafts-Senatorin in Berlin.
Sie kümmert sich um die Hochschulen.
Hochschulen sind zum Beispiel Universitäten.
Damit mehr Frauen an Hochschulen arbeiten, gibt es ein Programm.
Das Programm wird von der Stadt Berlin bezahlt.
Das Programm soll Frauen gleiche Möglichkeiten geben.
Gleiche Möglichkeiten, um zu forschen.
Das Programm gibt es schon länger.
Es geht noch 6 Jahre weiter.
Das sagt Ina Czyborra.