Neues Bürger-Amt in Pankow eröffnet

auf dem Bürger-Amt

Der Bezirk Pankow bekommt ein neues Bürger-Amt.
Das neue Amt ist im Norden von Pankow.
Damit die Menschen nicht so weit fahren müssen.
Das ist gut für die Menschen die hier wohnen:

  • Rosenthal
  • Wilhelmsruh
  • Französisch Buchholz

Das Bürger-Amt ist in der Kirchstraße in Rosenthal.
Es ist das fünfte Bürger-Amt für Pankow.

Cordelia Koch ist die Bürger-Meisterin vom Bezirk Pankow.
Sie sagt:
Jetzt kommen viele Menschen in Pankow besser zum Amt.
Pankow hat am meisten Einwohner von allen Bezirken.
Immer mehr Menschen ziehen um, nach Pankow.
Deshalb braucht Pankow dieses neue Amt.
Das neue Bürger-Amt macht am 18. Juni auf.

In diesem Text nutzen wir nur die männliche Schreib-Form.
Zum Beispiel: Mitarbeiter oder Politiker.
Dann kann man den Text besser lesen.
Wir meinen aber alle Menschen: Männer und Frauen.

Dieser Text in Leichter Sprache wurde mit Hilfe von KI gemacht.
KI ist ein Computer-Programm.
KI ist die Abkürzung für künstliche Intelligenz.