Im Juli fahren neue Züge bei der Straßen-Bahn.
Das kurze Wort für Straßen-Bahn ist: Tram.
Die neue Tram fährt auf der Strecke der M4.
Die M4 fährt vom Hackeschen Markt nach Hohenschönhausen.
Oder die M4 fährt vom Hackeschen Markt nach Falkenberg.
Die Strecke geht vom Zentrum bis zum Stadt-Rand im Osten.
Es soll noch mehr neue Züge geben.
Diese Jahr kommen 15 neue Züge für die M4.
Bis zum Jahr 2028 sollen es doppelt so viele Züge sein.
Die neuen Züge sind gut für Berlin.
Neue Züge waren schon lange geplant.
Sie hätten schon längst fahren sollen.
Aber es gab technische Probleme.
Jetzt freuen sich alle auf die neue Tram.
In der neuen Tram können 312 Menschen mitfahren.
Es gibt 92 Plätze zum Sitzen, 220 Plätze zum Stehen.