Katharina Günther-Wünsch hat einen Bericht über die neuen Schulen gemacht.
Katharina Günther-Wünsch ist Bildungs-Senatorin.
Das heißt:
Sie kümmert sich um das Thema Bildung in der Regierung von Berlin.
Katharina Günther-Wünsch ist von der Partei CDU.
In dem Bericht steht, wie viele neue Schulen es gibt.
Aber auch, wie viele Plätze in den Räumen noch fehlen.
Es fehlen noch viele Plätze für Kinder in den Schulen.
Zum Beispiel gibt es 32 neue Schulen.
Mehr als 100 Schulen haben neue Räume dazu bekommen.
Es sind 61 neue Sport-Hallen fertig.
Dadurch gibt es in diesem Jahr 53 Tausend neue Schul-Plätze.
In einem Jahr sollen noch 10 Tausend Plätze dazu kommen.
Katharina Günther-Wünsch sagt:
Es gibt schon viele neue Schulen in Berlin.
Aber es ist immer noch zu wenig.
Jedes Jahr gibt Berlin 1,5 Milliarden Euro für den Bau von Schulen aus.
Das ist sehr viel Geld.
Aber es kommen immer mehr Menschen nach Berlin.
Deshalb gibt es auch immer mehr Kinder.
Und die Kinder müssen in die Schule gehen.