In Berlin sollen mehr Kinder schwimmen lernen.
Deshalb gibt es mehr Schwimm-Kurse.
Die Schwimm-Kurse kosten kein Geld.
Die Schwimm-Kurse gibt es in den Ferien.
Zum Beispiel:
- in den Osterferien
- in den Sommer-Ferien
- in den Herbst-Ferien.
Das Angebot ist für Kinder in der Grundschule.
Ältere Schüler können auch mitmachen.
Dafür braucht es bestimmte Sachen.
Die Senats-Verwaltung für Bildung, Jugend und Familie sagt:
Es gibt viele freie Plätze in den Kursen im Sommer.
Die meisten Plätze sind für Kinder in der Grundschule.
Weniger Plätze sind für Jugendliche.
Die Jugendlichen müssen in die Sekundar-Stufe Eins gehen.
Und sie dürfen noch kein Bronze-Abzeichen haben.
Das Bronze-Abzeichen ist ein Schwimm-Abzeichen.
- der Senats-Verwaltung für Bildung, Jugend und Familie
- dem Landes-Sport-Bund Berlin
- der Sport-Jugend Berlin
- dem Berliner Schwimm-Verband
- 7 Berliner Schwimm-Vereinen.