Kostenlos Sport machen in Berliner Freibädern

Schwimmbad mit Rutsche und vielen Gästen

Im Freibad kann man nicht nur schwimmen.
Man kann auch anderen Sport machen.
In manchen Freibädern gibt es neue Angebote.
Die Angebote sind vor allem für Jugendliche.
Die neuen Angebote sind zum Beispiel:

  • Fußball
  • Volleyball
  • Tischtennis
  • Trampolin springen.

Das kann man alles machen, ohne Geld.
Dieser Sport ist kostenlos.

Diese Angebote gibt es in diesen Freibädern:

  • Pankow
  • Neukölln
  • Kreuzberg
  • Seestraße
  • Gropiusstadt

Den Sport kann man dort von vormittags bis abends machen.

Sport hilft gegen Aggression und Gewalt

Die Sport-Angebote sind für Jugendliche.
Aber auch Erwachsene sollen mehr Sport machen.
Sport verbraucht Energie.
Dann ist man weniger aggressiv.

Deshalb bezahlt die Stadt Berlin für die Sport-Angebote.
Damit Menschen im Freibad weniger aggressiv sind.
Früher gab es Probleme mit aggressiven Menschen.
Heute nutzen sehr viele Menschen die Sport-Angebote.

Beim Sport kann man neue Freunde finden.
Mit Sport nutzt man seine Freizeit sinnvoll.
Und man hat Spaß.
Jedes Jahr nutzen mehr Menschen die Angebote.

In diesem Text nutzen wir nur die männliche Schreib-Form.
Zum Beispiel: Mitarbeiter oder Politiker.
Dann kann man den Text besser lesen.
Wir meinen aber alle Menschen: Männer und Frauen.