Es gibt immer mehr Brief-Wähler.
Seit 10 Jahren steigt die Zahl der Brief-Wähler.
Dieses Jahr wird es fast die Hälfte sein.
Die Hälfte der Menschen wird per Brief wählen.
Nicht im Wahl-Lokal.
Wichtig ist, wann man den Brief zurück schickt.
Der Wahl-Brief muss rechtzeitig zurück beim Bezirks-Amt sein.
Das soll man bis spätestens 17. September machen.
Am besten man schickt den Brief früher zurück.
Dann kommt der Brief sicher beim Bezirks-Amt an.
Man muss jetzt noch nicht wählen.
Man kann auch warten.
Im August bekommen alle Menschen Post.
Alle Menschen die im Wahl-Verzeichnis stehen.
Sie bekommen Post mit einer Wahl-Einladung.
Auf der Rückseite der Einladung ist ein QR-Code.
Mit dem Handy kann man den QR-Code einlesen.
Damit macht man eine Internet-Seite auf.
Auf der Internet-Seite bekommt man mehr Infos.
Dort kann man auch den Wahl-Brief anfragen.
Man muss nur ein elektronisches Formular ausfüllen.
Das Formular geht an das Bezirks-Amt.
So bekommt man auch den Wahl-Brief.