Im Sommer ist es manchmal sehr warm.
Das ist für Menschen ohne Wohnung gefährlich.
Sie sitzen in der Sonne, ohne Schatten.
Das kann gefährlich für die Gesundheit sein.
In Berlin gibt es eine Hilfe für Menschen ohne Wohnung.
Hilfe bei Hitze im Sommer.
Die Hilfe nennt man: Hitze-Hilfe.
Die Hitze-Hilfe startet jedes Jahr im Juni.
Diese Hilfen gibt es bis Ende August.
- Trinken
- Essen
- Duschen
- Beratung
- kühle Orte, draußen in der Stadt.
Es gibt auch Schutz-Räume in Häusern.
Damit Menschen ohne Wohnung dort vor der Hitze geschützt sind.