Flieger-Bombe ist nicht mehr gefährlich

Fliegerbombe in Berlin-Neukölln gefunden

Die Bombe in Neukölln ist entschärft.
Die Polizei hat die Bombe gestern Abend kaputt gemacht.
Die Bombe ist nicht mehr gefährlich.

Tausende Menschen mussten gestern ihre Häuser verlassen.
Wegen der Bombe.
Es gab eine Notfall-Unterkunft für die Menschen.
Dort konnten sie warten, bis alles vorbei ist.
Am späten Abend konnten alle zurück nach Hause.

Ein großer Bereich war gestern gesperrt.
Der Bereich um die Bombe herum.
Den Sperr-Bereich gibt es nicht mehr.
Man kann wieder überall hingehen.

Eine Bombe aus dem Krieg wurde gefunden.
Das ist normal in Berlin.
Immer wieder finden Bauarbeiter alte Bomben.
Jedes Jahr werden mehrere Bomben gefunden.
Die Polizei hat alle diese Bomben kaputt gemacht.

In diesem Text nutzen wir nur die männliche Schreib-Form.
Zum Beispiel: Mitarbeiter oder Politiker.
Dann kann man den Text besser lesen.
Wir meinen aber alle Menschen: Männer und Frauen.