Die Temperatur ist an manchen Bade-Stellen höher.
Dadurch gibt es mehr Zerkarien im Wasser.
Zerkarien sind kleine Larven von Saug-Würmern.
Die Zerkarien sind nur ein Millimeter groß.
Die Zerkarien leben eigentlich in den Organen von Wasservögeln.
Aber die Wasser-Vögel machen Kot ins Wasser.
So kommen die Zerkarien ins Wasser.
Das Lageso schreibt:
Die Zerkarien können auch in die Haut von Menschen gehen.
Manche Menschen haben dann Probleme mit der Haut.
Das passiert in wenigen Stunden.
Die Haut wird dann rot und juckt sehr stark.
Das Fachwort dafür ist: Badedermatitis.
Die Probleme mit der Haut können bis zu 3 Wochen bleiben.