Der neue Ahorn-Baum am Tat-Ort hat ein Gitter aus Metall um sich herum.
Das Gitter soll den Baum schützen.
Die Menschen können an das Gitter Sachen hängen.
Zum Beispiel:
- Karten
- Fotos
- Blumen
- Nachrichten.
Die Bank soll die Menschen zum Nachdenken bringen.
Und die Menschen sollen still mitfühlen können.
Die Bank soll auch zeigen:
Wir sind mit der queeren Community verbunden.
Queer ist ein Sammel-Wort.
Es gibt viele verschiedene queere Menschen.
Zum Beispiel:
Manche Männer lieben Männer.
Manche Frauen lieben Frauen.
Manche Menschen fühlen sich als Mann.
Andere fühlen sich als Frau.
Oder sie fühlen sich weder nur als Mann noch nur als Frau.
Die queere Community ist die Gemeinschaft dieser Menschen.