Leichte Sprache

Piktogramm Jobcenter

Das ist das Besondere an der Internet-Seite

Wir wollen:
Dass alle Menschen unsere Informationen verstehen.
Wir sind das Job-Center Berlin Lichtenberg.

Du kannst auf dieser Internet-Seite lesen:
  • Das sind die Aufgaben vom Job-Center Berlin Lichtenberg.
  • So kannst du wichtige Sachen erledigen:
    Wenn du Hilfe vom Job-Center bekommst.
    Oder bekommen willst.
Piktogram leichte Sprache
Damit alle Menschen die Informationen verstehen: Haben wir unsere Internet-Seite in Leichter Sprache gemacht. Das bedeutet:
  • Wir erklären schwierige Sachen ganz genau.
  • Wir erklären schwierige Worte.
  • Besonders lange Wörter trennen wir mit einem Binde-Strich.
    Du kannst die Wörter dann leichter lesen.