Kern des Dienstleistungsangebotes der Internen Beratung ist die gemeinsame Erarbeitung von passgenauen Lösungen für Ihre Herausforderung durch die Bereitstellung von Fach- und Methodenkompetenz in jeder Projektphase (End-to-End). Unsere Beraterinnen und Berater sind schnell und flexibel einsetzbar, da dem Abrufprozess kein Vergabeverfahren vorangestellt ist. Als interdisziplinäres Team arbeiten wir nach einem gemeinsamen Verständnis, wie Verwaltungsmodernisierung im Land Berlin erfolgreich gestaltet werden kann und nutzen hierfür allgemein anerkannte Standards und Methoden. Durch unsere hohe Vernetzung und unser breites Einsatzfeld nehmen wir eine herausgehobene Multiplikatoren- und Wissenstransferfunktion wahr. Davon profitiert die gesamte Berliner Verwaltung!
Um eine Vorstellung über unsere Zusammenarbeit mit Ihnen zu bekommen, ist es wichtig unser Selbstverständnis zu kennen. Die Interne Beratung steht für
- Neutralität – Wir werden gerufen und nicht geschickt,
- Vertraulichkeit – Wir arbeiten unabhängig und gemeinsam mit Ihnen an Ihren Zielen,
- Praxisnähe – Wir bringen die externe Perspektive und das interne Verständnis mit,
- Geschwindigkeit – Wir sind ohne aufwändiges Vergabeverfahren verfügbar.
Im Folgenden stellen wir Ihnen drei unserer typischen Beratungsthemen vor.