Inhaltsspalte

Guy Bass: Stichkopf und der Scheusalfinder

Stichkopf und der Scheusalfinder
Bild: Argon

Sprecherin: Katharina Thalbach. Ungekürzte Lesung mit Musik.
Argon 2014. 2 CD (ca. 163 Min.).
Ab 8 Jahren

Nahe dem abgelegenen Örtchen Rafferskaff liegt Burg Grottenow. Dort gehen merkwürdige Dinge vor: Professor Erasmus erfindet Monster! Der kleine Stichkopf ist seine erste Kreatur, wurde aber von neuen Monstern immer mehr zur Seite gedrängt. Seit Jahren fristet er nun in den Schatten der Festung ein vergessenes Dasein und hält dem Professor heimlich den Rücken frei. Als eines Tages eine Freakshow in das Örtchen kommt und der Zirkusdirektor ihn entdeckt, wird ihm eine große Karriere im Rampenlicht angeboten. Doch Stichkopf hat seinem Freund Ersasmus ewige Treue und Loyalität geschworen und entscheidet sich am Ende für die Freundschaft.