Inhaltsspalte

Kirsten Boie: Leinen los, Seeräuber-Moses

Leinen los, Seeräuber-Moses
Bild: Jumbo

Mit Seeräuberlexikon im Booklet.
Gesprochen von Karl Menrad.
Hamburg : Jumbo, 2014.
5 CDs (ca. 430 Min.).

Sticken, Knicksen und lieblich Singen am Königshof ist nicht ihre Sache. Immer wieder denkt Moses sehnsüchtig an die Zeit zurück, als sie noch ein wildes Seeräuberkind auf der “Wüsten Walli” und keine vornehme Prinzessin war. Da trifft es sich fast gut, dass gleich zwei Fremde behaupten, nicht Moses, sondern ihre Töchter seien die wahre Prinzessin. Und als auch noch der fiese Häuptling Ubbo Wutwalle den glückverheißenden “Blutrubin” stiehlt, da fackelt Moses nicht länger: Sie sticht mit der “Walli” in See und geht mit Dohlenhannes und ihren Seeräubervätern auf die Jagd nach dem wertvollen Edelstein.

“Leinen los, Seeräuber-Moses” ist eine aufregende und amüsante Seeräubergeschichte mit vielen historischen Details für kleine und große Seeräubermädchen und Piratenjungen.