Aktuelle Sprache: Deutsch

Schöneberg

KaDeWe

Schöneberg im Portrait

Akazienkiez

Ortsteil Schöneberg

Schöneberg steht für Vielfalt. Der Ortsteil ist ja nach Kiez belebt oder ruhig, spießig oder alternativ, günstig oder teuer.  mehr

Friedenau

Friedenau

Friedenau ist eine ruhige, bürgerliche und zentrale Wohngegend mit Villen, Gründerzeithäusern und großzügigen Plätzen. Es gibt aber auch Neues.  mehr

Veranstaltungen

Alice im Wunderland - Urania

Eventkalender

Die besten Veranstaltungen und Events in Berlin-Schöneberg.  mehr

Radius im Urban Nation

Ausstellungen

Interessante Ausstellungen in Museen, Galerien und Ausstellungshäusern in Berlin-Schöneberg.  mehr

Beliebte Kieze

Akazienkiez

Akazienkiez

Der Schöneberger Akazienkiez ist dank seiner vielen Cafés, Restaurants und kleinen Läden belebt und beliebt. Schmerzhaft hip ist er aber nicht.  mehr

Fete de la Musique

Crellekiez

Außer für seinen Wochenmarkt ist der Crellekiez in Schöneberg auch für seine hübschen Altbauten und die gute Infrastruktur bekannt.  mehr

Sommer in Schöneberg

Nollendorfkiez

Der Schöneberger Nollendorfkiez wird auch Regenbogenkiez oder Motzstraßenkiez genannt. Bekannt ist er für seine feinen Wohnungen und die queere Community.  mehr

Meldungen aus Tempelhof-Schöneberg

Parken in Berlin

Parkzone "Schöneberger Insel" startet

Die neue Parkzone "Schöneberger Insel" geht ab dem 28. August in Betrieb. Anwohnerinnen und Anwohner sowie Gewerbetreibende können einen Antrag für einen Parkausweis stellen.  mehr

Fotostrecken