Aktuelle Sprache: Deutsch

Tagestour Woltersdorf / Löcknitzidyll

Termin-Details

Tickets für diesen Termin buchen

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

5 weitere Termine

Teil von:

Tagestour nach Woltersdorf / Löcknitzidyll

Gastliches Schleusen-Flair und Naturromantik rund um Woltersdorf und der Idyllischen Löcknitz

Rund um die Schleuse lädt die Woltersdorfer Promenade zum Flanieren und Verweilen ein. Hier verbindet sich lebendiges Schleusenflair mit Naturromantik und Lokalhistorie.

Erkunden Sie die Umgebung bei einem Spaziergang oder einer Schifffahrt entlang der idyllisch dahinfließenden Löcknitz und der malerischen Grünheider Seenkette – ein Paradies für Naturbegeisterte.

Lohnenswerte Ausflugsziele sind der Aussichtsturm in den Kranichbergen mit seiner Ausstellung zur Filmgeschichte der 1920er und 1930er Jahre –
als in Woltersdorf Klassiker wie „Der Tiger von Eschnapur“ gedreht wurden – sowie das Brunnenhaus der Liebesquelle und die historische Schleuse selbst.

Gestalten Sie Ihre Tour ganz nach Wunsch: ob als gemütliche Rundfahrt ab/an Hafen Treptow, mit einer Stippvisite zum Möllensee oder mit Zwischenstopp im charmanten Grünheide – hier erleben Sie gastliches Flair, Geschichte und Natur in harmonischem Einklang.

Dauer ca. 7,5 Std.

Für eine gastronomische Versorgung ist an Bord gesorgt.

Künstler/Beteiligte: Stern und Kreisschiffahrt

Laufzeit: Sa, 09.05.2026 bis Di, 01.09.2026

Alternative Veranstaltungen

Exklusiver Fotokamera-Workshop in Berlin

Der Fotoworkshop vermittelt die wichtigsten Grundlagen der Kameratechnik. Er richtet sich insbesondere an Einsteiger, die ihre Kamera besser verstehen und effektiver mit ihr arbeiten wollen, aber auch an alle, die in einfachen Schritten von der Vollautomatik... mehrzu: Exklusiver Fotokamera-Workshop in Berlin

Termin:
Samstag, 09. Mai 2026, 10:00 Uhr (31 weitere Termine)
Ort:
Spuntikeins fotografie
Adresse:
Alt-Buch 45, 13125 Berlin-Pankow
Preis:
ab 344,49 €

Ariel Efraim Ashbel & Rachel Libeskind: for (Regina, Rosa, Ruth & Rachel)

Heute Abend werde ich auch versuchen, herauszufinden, was Poesie im Wesentlichen ist. Mir scheint, sie sei ein magisches Transportmittel durch Zeit und Raum, denn sie schafft es, die Gegenwart, die Vergangenheit und sogar die Zukunft in sich zu vereinen.... mehrzu: Ariel Efraim Ashbel & Rachel Libeskind: for (Regina, Rosa, Ruth & Rachel)

Termin:
Samstag, 09. Mai 2026, 17:00 Uhr (2 weitere Termine)
Ort:
Sophiensaele - Festsaal
Adresse:
Sophienstraße 18, 10178 Berlin-Mitte
Preis:
ab 25,00 €

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Vermischtes" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.