Aktuelle Sprache: Deutsch

Apollo-Salon V

Termin-Details

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

Apollo-Salon V

Menschen miteinander in Kontakt zu bringen, im Sinne einer inspirierten und inspirierenden Kommunikation über Fragen von Kunst und Kultur, aber auch im Blick auf das allgemeine Zeitgeschehen, ist Anliegen eines neuen Formats der Staatsoper Unter den Linden. Der Apollosaal, zweifellos einer der schönsten Orte der Stadt, wird für diesen Austausch geöffnet, zehn Mal im Laufe der Spielzeit,  jeweils am Sonntagvormittag. Künstler:innen des Hauses, vor allem auch Musiker:innen der Staatskapelle, werden in diesen Matineen ihr Können und ihre Arbeit präsentieren, eingebettet in Gespräche und Diskussionen, die vielfältige Horizonte und Perspektiven  erschließen sollen.

Künstler/Beteiligte: (Komponist/in), (Autor/in)

Alternative Veranstaltungen

Georg Ringsgwandl

Der Musiker und Kabarettist Georg Ringsgwandl, der sich mit bislang 12 Longplays einen festen Platz unter den großen bayerischen Liedermachern erspielt hat und dafür mit dem Bayerischen Kabarettpreis 2025 für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde, ist auch... mehrzu: Georg Ringsgwandl

Nächster Termin:
Der Götterbote
Termin:
Donnerstag, 14. Januar 2027, 20:00 Uhr
Ort:
Die Wühlmäuse
Adresse:
Pommernallee 2-4, 14052 Berlin-Charlottenburg
Preis:
ab 41,75 €

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Vermischtes" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.