Aktuelle Sprache: Deutsch

AKADEMIE FÜR ALTE MUSIK BERLIN, SOPHIE RENNERT & STUDIERENDE DER BARENBOIM-SAID AKADEMIE

Termin-Details

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

AKADEMIE FÜR ALTE MUSIK BERLIN, SOPHIE RENNERT & STUDIERENDE DER BARENBOIM-SAID AKADEMIE

Vokal- und Instrumentalwerke von Vivaldi, Händel und anderen

Die Akademie für Alte Musik Berlin setzt ihre Zusammenarbeit mit der Barenboim-Said Akademie auch in dieser Saison fort und präsentiert gemeinsam mit Studierenden ein Konzert im Pierre Boulez Saal. Solistin des Abends ist die Barockspezialistin Sophie Rennert, die u.a. in Vivaldis Motette In furore iustissimae irae und einer Suite aus Händels Agrippina zu erleben ist. Außerdem erarbeiten die jungen Musiker:innen unter Anleitung der erfahrenen Profis anspruchsvolle Raritäten von Johann Georg Pisendel und Johann Bernhard Bach, einem älteren Cousin Johann Sebastians.

Antonio Vivaldi - In furore iustissimae irae RV 626Georg Friedrich Händel - Suite aus der Oper Agrippina HWV 6 - und Werke von Johann Bernhard Bach, Johann Georg Pisendel und anderen *** - ***

Künstler/Beteiligte: Akademie für Alte Musik Berlin, Bernhard Forck

Alternative Veranstaltungen

Französischer Weinabend mit Gerald Sommer - Genuss mit Esprit

Genuss mit Esprit! Französischer Weinabend Wie wäre es mit einem Weinentertainment voller Fachwissen, Charme und französischem Lebensgefühl? Freuen Sie sich auf einen genussvollen Abend mit Gerald Sommer und begeben Sie sich auf eine geschmackvolle... mehrzu: Französischer Weinabend mit Gerald Sommer - Genuss mit Esprit

Nächster Termin:
Französischer Weinabend mit Gerald Sommer
Termin:
Freitag, 12. März 2027, 18:00 Uhr
Ort:
Sonnenhof 1864
Adresse:
Dorfplatz 13, 01968 Senftenberg
Preis:
ab 89,12 €

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Vermischtes" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.