Aktuelle Sprache: Deutsch

Chaos der Gefühle

Termin-Details

Tickets für diesen Termin buchen

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

5 weitere Termine

Teil von:

Chaos der Gefühle

Uraufführung · Relaxed Performance

Kannst du beschreiben, wie sich Liebe anfühlt? Oder findest du Liebe einfach nur peinlich?

Ein Fragezeichen ist auf der Suche nach Antworten in Liebesdingen. Auf seiner Suche trifft es auf eine Wolke, die verliebt im Raum umherschwebt, ein aufgekratztes Hormon, eine Erdbeere, die Süßigkeiten liebt, und den Frust. Sie lernen sich kennen, nähern sich an, verbiegen sich, um sich zu gefallen, sind wütend auf sich selbst oder schmelzen beim Anblick des*der anderen dahin. Denn wie funktioniert das mit der Liebe? Wer blickt hier noch durch, wenn die Gefühle verrücktspielen?

„Chaos der Gefühle“ ist nach „Das Spiel“ Rachel Rosens zweites Stück für die Parkaue. Mit viel Witz und Hingabe erzählt es von Selbstliebe, dem Mut, Fragen zu stellen und der Neugier, herauszufinden, was man wirklich liebt. Und die eigens für das Stück geschriebenen und herzzerreißenden Lieder von Louis Edler sorgen garantiert für Ohrwürmer.

Das Stück „Chaos der Gefühle“ und die dazu gehörigen Songtexte und Kompositionen entstanden in der Spielzeit 25/26 im Rahmen des Projekts „Love Lab“, in dem behinderte und nicht-behinderte Künstler*innen zusammen zum Thema Körper, Liebe und Sexualität für ein junges Publikum arbeiteten.

„Love Lab“ wurde gefördert im Programm Zero – Klimaneutrale Kunst- und Kulturprojekte der Kulturstiftung des Bundes. Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Künstler/Beteiligte: Rachel Rosen (Autor/in), Anton Berman, Eva Lochner, Vinzenz Schechner, Louis Edler, Leonie Graf, Alexander Riemenschneider, Jessica Cuna, Caroline Erdmann, Elisabeth Heckel, Andrej von Sallwitz

Laufzeit: So, 06.09.2026 bis Sa, 21.11.2026

Alternative Veranstaltungen

Früchtchen des Zorns

Wie können wir in einer Welt voller zerstörerischer Konflikte sinnvoll streiten? Mit dieser zentralen Frage im Gepäck untersucht die Hamburger Performance-Gruppe SKART gemeinsam mit der Berliner Tänzerin und Choreographin Dasniya Sommer und dem Ensemble... mehrzu: Früchtchen des Zorns

Termin:
Sonntag, 13. September 2026, 16:00 Uhr
Ort:
THEATER THIKWA - Theater F40
Adresse:
Fidicinstraße 40, 10965 Berlin-Kreuzberg
Preis:
ab 18,40 €

PUTSCH

Was passiert, wenn Satire zur Macht wird? Klara Milkowski ist witzig, klug – und gefährlich. Nach einem medialen Eklat verliert die gefeierte Stand-up-Comedienne ihre Fernsehsendung und wird über Nacht zur Ikone der „Meinungsfreiheit“. Was als persönlicher... mehrzu: PUTSCH

Termin:
Sonntag, 13. September 2026, 16:00 Uhr (12 weitere Termine)
Ort:
Schlosspark Theater
Adresse:
Schloßstraße 48 A, 12165 Berlin-Steglitz
Preis:
ab 30,29 €

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Theater" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.