Aktuelle Sprache: Deutsch

Cantadoras II: Derya Yıldırım

Derya Yıldırım bringt in ihrem Soloprogramm anatolische Volksmusik auf die großen Bühnen – nicht als Folklore, sondern als lebendige Kunstform. Sie begleitet sich selbst an der Bağlama und erzählt in ihrer Musik Geschichten – von Migration, Widerstand und Identität.

***

Was kann eine Stimme sein? Ritual, Widerstand, Mythos und Wissensträgerin? Visionärin, Gedächtnis und Heilung? Die neue Reihe Cantadoras versammelt herausragende Künstlerinnen, die diese Fragen radikal stellen – jede auf ihre Weise, in ihrer Tradition, mit ihrer Praxis. Verschiedene Stimmtechniken treffen auf Improvisation und Performance, spirituelle Praxis auf politischen Widerstand, jahrhundertealte Überlieferungen auf progressive Klangkunst. In der ersten Saison vereint die neue Konzertreihe von Unlimited Obertongesang aus Tuwa, persische Vokaltraditionen aus dem Iran, karnatische Musik, ukrainische Polyphonie und äthiopischschwedische Vokalkunst.

Künstler/Beteiligte: Derya Yıldırım (Von und mit)

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.