Aktuelle Sprache: Deutsch

„Zwischen Welten“ – Anna Margolina Trio

Benefizkonzert im Liebermann-Garten mit Jazzgitarre, Bass & Gesang

Anna Margolina, Foto: Dovile Sermokas – Anna Margolina, Foto: Dovile Sermokas

Anna Margolina, Foto: Dovile Sermokas – Anna Margolina, Foto: Dovile Sermokas

Jazzsängerin Anna Margolina vertont in ihrem neuen Programm und Studioalbum “Song Of A Girl” Gedichte der Lyrikerin Anna Margolin (1887–1952), mit der sie nicht nur den Namen, sondern auch ihr Herkunftsland teilt. Jazz verbindet sich mit Elementen aus Folk, Soul und Pop – gespielt von einem versierten, internationalen Kollektiv.

Die aus einer traditionellen, jüdischen Familie stammende Rosa Lebensboim emigrierte aus dem ehemaligen Belarus in das New York der 1920er Jahre und schrieb dort unter einem Pseudonym. Literaturkritiker waren überzeugt, dass derart starke Texte von einem Mann stammen müssten. Hier reflektiert die Band Margolins literarische Auseinandersetzung mit Tradition, Geschlecht, Geschichte, Religion und das allgemein menschliche Verlangen nach Liebe und Zugehörigkeit.

Wie auch in ihrem Debütalbum “One Endless Night” (2023, XJAZZ! Music) geht es der Sängerin um die Suche nach Identität und der Verschmelzung von Kulturen. Die Band ist auf renommierten Bühnen und Festivals unterwegs und veröffentlicht ihre neue Platte im Juni 2026 auf XJAZZ! Music.

Preisinformationen: 40,00 € pro Person
Einlass ab 18.30

Das Benefizkonzert unterstützt das „Projekt Erdgeschoss“, das die Renovierung des Erdgeschosses der Liebermann-Villa zum Ziel hat.

Ausweichtermin des Konzerts bei Schlechtwetter ist Dienstag, der 18. August 2026, um 19.00 Uhr. Bitte beachten Sie, dass bei einer Verschiebung des Termins keine Rückerstattung des Ticketpreises möglich ist.

Preis: 40,00 €

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.