Aktuelle Sprache: Deutsch

Trio Fado

Termin-Details

Tickets für diesen Termin buchen

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

Trio Fado

Mehr als 20 Jahre sind vergangen, seit die Gruppe TRIO FADO sich in Berlin gründete.

Bis jetzt, eine spannende und dankbare Reise, die wir immer noch fortführen.

Dem Fado, dieser leidenschaftlichen und gern sehnsuchtsvollen Musik, die in den Gassen des alten Lissabon geboren ist, haben wir uns mit Seele verschrieben.

Durch ganz Deutschland sind wir mit unserem Fado unterwegs und immer noch stößt TRIO FADO auf überwältigend positives Echo.

Auch in anderen Ländern in Europa wie Österreich, Schweiz, Frankreich, etc. sind wir in all diesen Jahren mit Begeisterung empfangen worden.

Es gab bis jetzt auf dieser Reise unzählige große Momente der Freude. Beispielweise, als erste Fado Gruppe in Armenien zu konzertieren, live und im Fersehen, die herzlichen und dankbaren Erlebnisse während unserer 5 tägigen Gastspielreise dort.

Auch das Publikum mehrerer Philharmonien in Russland und im Kammersaal der Berliner Philharmonie hat uns gezeigt, dass unsere Musik etwas Besonderes ist.

Wir spielen berühmte Fados , denen unseren Arrangements eine persönliche Note geben, aber auch unsere eigenen Kompositionen und Texte.

TRIO FADO repräsentierte einige Jahren Portugal als Mitglied des Projektes „Heimatlieder aus Deutschland“. Ein Musik Projekt, das die Musik mehrere Länder auf eine Bühne in bekannten Theatern in Deutschland gemeinsam stellte.

Für den Film „Nachtzug nach Lissabon“, mit u.a. Bruno Ganz und Jeremy Irons, spielte TRIO FADO das Lied „nunca é tarde“ mit Text von Maria Carvalho.

Der Gesang von Maria Carvalho ist auch in mehreren Folgen der ARD Serie „Lissabon Krimi“ zu hören. Neben Kompositionen von Peter Gromer, sind die Texte von Maria Carvalho.

Eines der Lieder, „Preso no Tempo“, würde für den Filmmusik Preis als bester Song im Film, 2019 nominiert.

Diskographie:

•         Com que voz

•         Portolisboa

•         Nunca é tarde

Alternative Veranstaltungen

Alte Bekannte - Mehr! - Live

Die A-Cappella-Formation ALTE BEKANNTE begeisterte im Jahr 2023 wieder Zuschauer*innen aller Altersgruppen auf den großen und kleinen Bühnen in Deutschland. Das Quintett, das seit kurzem vom früheren „Voice of Germany“-Halbfinalisten Friedemann Petter... mehrzu: Alte Bekannte - Mehr! - Live

Termin:
Freitag, 17. Juli 2026, 20:00 Uhr (1 weiterer Termin)
Ort:
Die Wühlmäuse
Adresse:
Pommernallee 2-4, 14052 Berlin-Charlottenburg
Preis:
ab 48,20 €

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Konzerte" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.