Aktuelle Sprache: Deutsch

KURT - DIE NACHT, DER LÄRM, DAS LIED

Seltene Songs von Kurt Weill

KURT

KURT

Erleben Sie Kurt Weill abseits der Gassenhauer – mit seltenen Songs zwischen Berlin, Paris und Broadway, mit Stimme und Gitarre, Jazz und Chanson!

Die Sängerin Melanie Schmidli und der Gitarrist Martino Dessi, beide bekannt aus unserer Hausproduktion GEREIZTHEITEN und Dessi zudem aus DIVA BERLIN und THOMAS MANN: MARIO UND DER ZAUBERER, widmen sich in diesem Programm eigenwillig dem Werk eines Komponisten, dessen Musik seit fast hundert Jahren von Sehnsucht, Widerstand und Exil erzählt. Dessi übersetzt Weills Musik in eine Klangsprache aus Jazz und cinematischen Sounds; Schmidli begegnet den Texten mit einer Stimme, die singt, erzählt oder auch mal widerspricht. – Ein intimer Konzertabend für alle, die in Songs Geschichten suchen. Und in der Stille ein Echo.

Künstler/Beteiligte: Melanie Schmidli (Gesang), Martino Dessi

Tickets für diesen Termin buchen

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.