Aktuelle Sprache: Deutsch

Georgette Dee

Termin-Details

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

3 weitere Termine

Teil von:

Georgette Dee

singt, am Flügel: Terry Truck

Freuen Sie sich auf einen klassischen Dee-Abend voller Lieder und Geschichten, die das Leben feiern wollen wie es ist – davon wie es sein „sollte“, ist ein anderes Lied.

Georgette Dee: Georgette Dee singt – Georgette Dee singend auf der Bühne

Georgette Dee: Georgette Dee singt – Georgette Dee singend auf der Bühne

Mit Triumphen und Fehlzündungen, mit Rausch und Kater, Liebesgipfeln und Verzweiflungstälern, kreativen Höhenflügen und künstlerischen Ebben – aber dann Melodien, Lieder, die sich wie Lebenselixier anfühlen, die unabhängig von dem was gerade ist, durch Zeit und Raum fließend, das Sein und nicht Sein in Zeitlosigkeit hüllen, Zugang zur Seele schaffen, Lachen und Weinen die Tore öffnen, den Blick und das Gefühl freigeben auf den Kern: Liebe.

„Die Sprache der Musik war für mich immer das Größte, das wir Menschen haben“, sagt Georgette Dee, „Musik kann sich über alle Grenzen hinwegheben, kann alles durchdringen, was undurchdringlich scheint, kann ein Verstehen erzeugen, wo vorher Unverständnis war – zu mir selbst, zu anderen. Musik gibt mir die Möglichkeit, froh oder traurig zu werden, dem Schlechten und dem Guten den Blick zuzuwenden, Luft zu holen in der Fülle oder der Leere – das hat mich und Terry Truck immer verbunden, die Magie der Musik.“

Laufzeit: Fr, 10.10.2025 bis So, 29.11.2026

Alternative Veranstaltungen

Spielende Insel - Lineages - Brahms - The Piano Quartets

LINEAGES I Brahms - The Piano Quartets Jean Françaix Streichtrio C-Dur George Enescu Klaviertrio a-Moll Johannes Brahms Klavierquartett Nr. 2 A-Dur op. 26 William Hagen Violine, Sindy Mohamed Viola, Andrei Ionita Violoncello, Catalin Serban Klavier Das... mehrzu: Spielende Insel - Lineages - Brahms - The Piano Quartets

Nächster Termin:
Spielende Insel - Lineages III - Brahms - The Piano Quartets
Termin:
Samstag, 19. September 2026, 19:00 Uhr (1 weiterer Termin)
Ort:
Kühlhaus Berlin
Adresse:
Luckenwalder Straße 3, 10963 Berlin-Kreuzberg
Preis:
ab 26,22 €

Lennart Schilgen - ... macht nichts! Lieder vom Schleifen und Schleifen lassen

Der Posteingang quillt über, die Wohnung versinkt im Chaos, die Welt steht gefühlt permanent kurz vor dem Abgrund – und Lennart Schilgen macht … nichts! Na gut: fast nichts. Statt hektischer Selbstoptimierung widmet sich Schilgen mit messerscharfem Humor... mehrzu: Lennart Schilgen - ... macht nichts! Lieder vom Schleifen und Schleifen lassen

Nächster Termin:
Lennart Schilgen ... macht nichts! Lieder vom Schleifen und Schleifen lassen
Termin:
Samstag, 19. September 2026, 20:00 Uhr (1 weiterer Termin)
Ort:
Mehringhof-Theater
Adresse:
Gneisenaustraße 2 A, 10961 Berlin-Kreuzberg
Preis:
ab 31,86 €

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Konzerte" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.