Aktuelle Sprache: Deutsch

Clori mia, Clori bella

Uckermärkische Musikwochen 2026

Johanna Kaldewei, Sopran
Corellis Cousinen:
Leila Schoeneich, Blockflöte
Sabine Erdmann, Cembalo

Werke von A. Scarlatti, G.Ph. Telemann, A. Vivaldi u.a.

Arcangelo Corelli gehört zu den populärsten Komponisten überhaupt. Schon zu Lebzeiten war er eine Legende und Vorbild vieler junger Musiker. In seiner Tradition spielen Corellis Cousinen Barockmusik mit Leidenschaft und Klangpracht als Unterhaltung im besten Sinne. Im Duo oder auch im Trio mit wechselnden Gästen präsentieren die beiden Virtuosinnen Schätze der Barockmusik in all ihren klanglichen Facetten.

Die Sopranistin Johanna Kaldewei hat durch ihr natürliches Timbre, ihre Strahlkraft und Wärme auf sich aufmerksam gemacht. Sie arbeitet mit Dirigenten wie u.a. Wolfgang Katschner, Ekkehard Klemm, Kai-Uwe Jirka, Gregor Meyer, Christoph Spering, Achim Zimmermann, Thomaskantor Andreas Reize, Antonius Adamske und Yuval Weinberg. Engagements führten sie u.a. zu den Händelfestspielen Halle, wo sie 2025 in der Titelpartie der Oper «Octavia» von Reinhard Keiser zu erleben war, dem Bachfest Leipzig, dem mdr Musiksommer, an die Oper Leipzig, das Staatstheater Cottbus, in die Berliner Philharmonie, das Konzerthaus Berlin, das Leipziger Gewandhaus, die Elbphilharmonie Hamburg oder den Gasteig München sowie quer durch Deutschland und Europa. 2026 gibt sie ihr Rollendebüt als Norina in Donizettis Oper «Don Pasquale».

Johanna Kaldewei ist Gewinnerin des «Podiums Junger Gesangssolisten» 2017 und Preisträgerin mehrerer internationaler Wettbewerbe wie dem Telemann-Wettbewerb. Außerdem ist sie die Initiatorin und Künstlerische Leiterin des Musikfest Wannsee.

Rahmenprogramm ab 14.00 Uhr:
- Gottesdienst in der Dorfkirche
- Brotfest im Pfarrgarten
- Vor und nach dem Konzert werden Getränke und ein kleiner Imbiss angeboten.

Zusätzliche Informationen: Bitte seien Sie spätestens 10 Minuten vor Konzertbeginn da.

Hinweise zu Ermäßigungen: Ermäßigte Preise gelten für Schüler, Auszubildende, Studierende, Schwerbehinderte (Grad der Behinderung: mind. 50), Bürgergeldempfänger und Arbeitslose.

Nächster Termin:

Tickets für diesen Termin buchen

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.