Akademie für Alte Musik Berlin

Vor 200 Jahren starb Ludwig van Beethoven. Akamus spielen eine Hommage an den großen Komponisten mit einem Sextett-Abend. Auf dem Programm: Mozart, Reicha und natürlich Beethoven selbst. Vielfach ausgezeichnet, in aller Welt unterwegs und seit langem mit ihrer Aboreihe auf unserer Bühne gefeiert: Die Akademie für Alte Musik Berlin ist für ihren Originalklang ebenso bekannt wie dafür, immer wieder Musikschätze des 17. bis 19. Jahrhunderts zu heben und Bekanntes von Bach, Händel und Telemann bis Haydn, Mozart und Beethoven neu vor Ohren zu führen.

PauseLudwig van Beethoven - Quintett für Klavier, Oboe, Klarinette, Horn und Fagott Es-Dur op. 16

Termin-Details

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

2 weitere Termine

Teil von:

Akademie für Alte Musik Berlin

Hommage an Beethoven

Akademie für Alte Musik Berlin

Akademie für Alte Musik Berlin

Vor 200 Jahren starb Ludwig van Beethoven. Akamus spielen eine Hommage an den großen Komponisten mit einem Sextett-Abend. Auf dem Programm: Mozart, Reicha und natürlich Beethoven selbst.Vielfach ausgezeichnet, in aller Welt unterwegs und seit langem mit ihrer Aboreihe auf unserer Bühne gefeiert: Die Akademie für Alte Musik Berlin ist für ihren Originalklang ebenso bekannt wie dafür, immer wieder Musikschätze des 17. bis 19. Jahrhunderts zu heben und Bekanntes von Bach, Händel und Telemann bis Haydn, Mozart und Beethoven neu vor Ohren zu führen.

PauseLudwig van Beethoven - Quintett für Klavier, Oboe, Klarinette, Horn und Fagott Es-Dur op. 16

Künstler/Beteiligte: Gergely Bodoky (Traversflöte), Xenia Löffler (Oboe), Ernst Schlader (Klarinette), Erwin Wieringa (Horn), Christian Beuse (Fagott), Lucas Blondeel (Hammerklavier)

Alternative Veranstaltungen

Max Raabe & Palast Orchester - Neues Programm 2027

Max Raabe & Palast Orchester präsentieren 2027 ein neues Konzertprogramm! Max Raabe schreibt bereits mit seinen bewährten Ko-Komponisten an neuen Liedern, die - ähnlich wie “Guten Tag liebes Glück” und “Es wird wieder gut” - Hoffnung geben und “Ans Herz... mehrzu: Max Raabe & Palast Orchester - Neues Programm 2027

Termin:
Samstag, 23. Januar 2027, 20:00 Uhr (5 weitere Termine)
Ort:
Messe Frankfurt (Oder) - Messehalle 1
Adresse:
Messering 3, 15234 Frankfurt (Oder)
Preis:
ab 32,40 €

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Klassische Konzerte" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.