Aktuelle Sprache: Deutsch

5. Tischlereikonzert – Ist es Liebe?

Termin-Details

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

5. Tischlereikonzert – Ist es Liebe?

Spielarten von Liebesbeziehungen. Wir zeigen die Facetten der Liebe in der Musik: obsessiv, zärtlich, destruktiv, unerreichbar. Von der ersten Begegnung über eine Schwärmerei bis zur letzten Trennung. Ein Abend in Wort und Ton über die Liebe.

***

Die Tischlereikonzerte sind das kammermusikalische Herz der Tischlerei. Hier entscheiden die Musiker*innen selbst: Was bewegt uns? Was wollen wir teilen? Inspiriert von den Neuproduktionen auf der Opernbühne und in der Tischlerei entstehen sechs Abende, die Bekanntes und Verborgenes zusammenbringen. Diese Konzerte sind persönlich, unerwartet, lebendig, die geheimen Leidenschaften des Orchesters. Musik für Herz und Kopf. Sechs Abende in der Tischlerei. Kommt vorbei und hört, was unsere Musiker*innen bewegt.

ca. 2 Stunden / Eine Pause

Künstler/Beteiligte: Musiker*innen des Orchesters der Deutschen Oper Berlin (Mit), Manon Gerhardt (Programmgestaltung), Isabella Homann (Programmgestaltung), Magdalena Makowska (Programmgestaltung), Margarethe Niebuhr (Programmgestaltung), Hannah Müller (Programmgestaltung)

Moderationen in deutscher Sprache

Alternative Veranstaltungen

Mehr Veranstaltungen der Kategorie "Klassische Konzerte" anzeigen…

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.